Thema dieser Dokumentation / Das FirstSpirit 5 Modul- / Komponenten-Modell / Beispiel: Implementierung einer Eingabekomponente / SwingGadgetFactory - Erzeugen eines typisierten Gadgets
SwingGadgetFactory - Erzeugen eines typisierten Gadgets
Für jede neue SwingGadget-Implementierung muss zunächst eine neue SwingGadget-Factory erzeugt werden, die SwingGadgetFactory<E extends GomElement> implementiert, wobei E das bereits implementierte Formular-Element (GomCustomTextarea) ist. Die Factory ruft den öffentlichen Konstruktor der zugehörigen SwingGadget-Implementierung auf (siehe SwingGadgets und die Verwendung von Standard-Aspekten) und übergibt diesem einen typisierten Kontext. Die SwingGadget-Factory (CustomTextareaSwingGadgetFactory) verknüpft die Implementierung der Eingabekomponente (CustomTextareaSwingGadget) mit dem zugehörigen Formular-Element (GomCustomTextarea).
Listing: Beispiel SwingGadgetFactory – Erzeugen eines typ. SwingGadgets
public class CustomTextareaSwingGadgetFactory
implements SwingGadgetFactory<GomCustomTextarea> {
@NotNull
public SwingGadget
create(@NotNull final SwingGadgetContext<GomCustomTextarea> context) {
return new CustomTextareaSwingGadget(context);
}
}